Po­li­tik oder Wirt­schaft?

Zu­ge­ge­ben, es ist kei­ne sehr wich­ti­ge Fra­ge in die­sen Zei­ten. Aber ich hät­te schon ger­ne ge­wusst, wer denn der Mann dort ist, der über die Lecks der Shell-Bohr­in­sel se­mi-op­ti­mi­sti­sche Aus­sa­gen tä­tigt.

Ist es Ri­chard Lochhead, sei­nes Zei­chens schot­ti­scher Um­welt­mi­ni­ster, wie das ZDF in »heu­te« mit­teil­te:

Oder ist es Glen Ca­y­ley, der tech­ni­sche Di­rek­tor von Shell Eu­ro­pa, wie die ARD-»Tagesschau« meint:

Al­so: Spricht da ein Mann der Po­li­tik oder ein Mann der Wirt­schaft?


Er­gän­zung 17.08.2011 – 21.30 Uhr: Ich hat­te na­tür­lich bei­den Re­dak­tio­nen ei­ne In­for­ma­ti­on über die Bei­trag zu­ge­schickt. Bei der ta­ges­schau er­reicht man per Mail di­rekt die Re­dak­ti­on; beim ZDF muss man über »Zu­schau­er­re­ak­tio­nen« ein For­mu­lar aus­fül­len. Mehr als zehn Stun­den nach die­ser In­for­ma­ti­on dürf­te die Hoff­nung, ei­ne Ant­wort zu er­hal­ten, ver­geb­lich sein.
Er­gän­zung 19.08.2011 – 18.20 Uhr: Wie schön, wenn man sich mal irrt. Vor ei­ner Stun­de kam elek­tro­ni­sche Post vom ZDF:

...herz­li­chen Dank für Ih­re Auf­merk­sam­keit und Ih­ren be­rech­tig­ten Hin­weis.

Lei­der ist uns in die­sem Fall ein Feh­ler un­ter­lau­fen. Bei dem Herrn han­delt es sich na­tür­lich um Glen Ca­y­ley von Shell. In un­se­rem in­ter­nen Ab­lauf kam es zu Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­ble­men und des­halb zu dem be­sag­ten Feh­ler. Dies tut uns leid und wir bit­ten Sie, das zu ent­schul­di­gen.

Ich wer­de al­so nicht dumm ster­ben.

Dieser Beitrag wurde unter Medien abgelegt und mit , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

2 Kommentare zu »Po­li­tik oder Wirt­schaft?«:

  1. Spricht da ein Mann der Re­gie­rung oder ein Mann der wirk­li­chen Re­gie­rung?

    #1